20.12.17

Nun ist es soweit! Rücksendekosten bei Amazon



Tja, ich habe mir wieder einmal etwas bei Amazon gekauft. Dieses Mal eine Jacke. Leider paßt die nicht und ich will sie natürlich zurücksenden. Und siehe da, es erscheinen neue Retourenscheine. Irgendwann, still und heimlich wurden die AGB´s geändert. Ich hab mein Postfach nochmals gecheckt und mir fiel dazu nichts auf. Auch habe ich meine letzte Rücksendung nochmals angeschaut. Sprich, wann diese war.

Am 02.12. konnte ich ohne den Hinweis: "Wir übernehmen die Rücksendekosten nur in Höhe von 3,50 Euro sowie ab 40 Euro wählen sie versicherten Versand!", eine Rücksendung tätigen.

Das heißt, irgendwann die letzten Tage wurden die AGB´s geändert. Ohne eine Info. Das heißt, vertraut nicht eurem letzen Wissensstand der AGB´s! Checkt diese. Normalerweise klicken wir alle durch und erst wenn etwas außergewöhnliches geschieht, dann wundern wir uns, weshalb sich etwas geändert hat. Hier bei Amazon hat es mich nun selber einmal erwischt.

Auch frage ich mich, weshalb ich nun Prime zahle. Kostenlose Lieferung und kostenlose .... hust... Rückgabe. Stimmt, aber wenn es größer und teurer wird, dann habt ihr Pech gehabt. Leider hat Junior ein paar Serien bei Amazon, so dass ich Prime erst einmal nicht kündigen werde. Aber langfristig gesehen, ist dieser Kaufplatz dann doch vorsichtig zu genießen. Vor allem, wenn es um technische Sachen und Mode geht, die nicht unter die speziellen Rückgabekonditionen fällt.

Ah, bei Limango habt ihr noch keine Rückgabekosten. Und da werd ich wohl demnächst öfter mal schnüffeln. Falls ich dort und hier nix finde, check ich im Winterurlaub die coolen Outletstores. Huch, ich Mann nix Shopping!

Okay, denkt also daran: Lest die AGB´s, sonst erlebt ihr wie ich doch einmal eine unangenehme Überraschung.

in diesem Sinne

Ullric Kerensky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen