02.04.17

Sunday - Fighting Day


Das Labor und die Angreifer.

Nachdem am Freitag Junior bei den Erwachsenen Alpha Strike mitspielen durfte, hatte er heute wieder Lust eine Runde zu spielen. Auch heute wurde eine Mission gespielt. Vorbild war der Spieleabend vom Freitag.

Die Mission:

Clan Jadefalke landete auf einen feindlichen Planeten und besetzte ein Labor. Dort wurden wichtige Daten geborgen. Dauer der Bergung per 1W6. (hatte eine vier gewürfelt, also vier Runden nix tuen)

Danach mußte Clan Jadefalke durch die Reihen der SBVS um zum Landungsschiff zu gelangen, da die SBVS Einheiten ihnen den Weg abschnitten.



Der Spieler von Clan Jadefalke durfte frei festlegen, welcher Mech die Daten transportiert. Die Mission galt als gelungen, sobald der entsprechende Mech das Spielfeld verlassen konnte.

Setting bis 3067

SBVS Spieler (meine Sohn) gab durch die Mechwahl die Gesamt PV vor. Dies waren erstaunlicher Weise knapp 500 PV. Korrekter Weise 497. Ich hatte weniger gewählt, da ich schnellere Einheiten benötigte.

Nutzung der erweiterten Bewegungsregeln aus dem Kompendium inklusive der Treffermodifikationen

kleine Hausregel - wer am Waldrand steht, darf diesen ignorieren, während der Gegener diesen jedoch auf seinen Trefferwurf addieren mußte.

Unser Spielfeld


Wie gerade gelesen, durfte ich mich rund um das Labor aufstellen, würfelte die Dauer des Speicherzykluses und legte im Geheimen meinen Mech fest, der die Daten raus schaffen mußte. Dies war eine meiner Solitaires.

Erstaunlicher Weise konnte ich mit der gewählten Solitaire durchkommen und ich erfüllte meine Primärmission bereits nach 45 Minuten Spielzeit. Danach wurden die SBVS zu wahren Berserkern und sie fügten den Jadefalken herbe Verluste zu. Nur noch ein Mad Cat und die zweite Solitaire konnten entkommen. Auch überlebten mehr SBVS Einheiten das Gemetzel, als gedacht.



die SBVS Einheiten


Gesamt kamen wir zwei auf beinah 1 1/2 Stunden Spielzeit. 22 Mechs (10 Clan vs. 12 SBVS) bevölkerten das Spielfeld und wurden nur von zwei Spielern per Lanzenzug bewegt. Hier waren wir heute bedeutend schneller, als am Freitag wo zu viert gespielt wurde. Wahrscheinlich ist man sich als Solist eher im Klaren, was man machen mag.

Auf jeden Fall habe ich einmal nicht verloren. Zwar konnte ich nicht alle Mechs durchbringen, aber die Primärmission war mein. Dafür zerlegte Junior den Rest meiner Einheit.

Wie immer war es ein entspannter Spielenachmittag und es hat Spaß gemacht.

In diesem Sinne


Ullric Kerensky.

Juniors Kompanie


After Friday Junior was able to play with Alpha Strike, he wanted to play a round again. Even today a mission was played. The model night was the Friday night.
The mission:
Clan Jade Falcon landed on a hostile planet and occupied a lab. Important data were collected there. Duration of recovery by 1W6. (Had a four diced, so do not do four rounds)
After that, Clan Jade Falcons had to get through the ranks of the SBVS to the landing ship, as the SBVS units cut the way for them.

 
Mein Binärstern

The player of Clan Jadefalke was free to decide which Mech transports the data. The mission was successful as soon as the corresponding Mech had left the field.
Setting up to 3067


SBVS player (my son) gave through the Mechwahl the total PV. This was surprisingly nearly 500 PV. Correctly 497. I had chosen less, because I needed faster units.
Use the extended movement rules from the compendium including the hit modifications

Small house rule - who stands at the edge of the forest, may ignore this, while the opponent had to add it to his hit throw.

SBVS Einheiten rücken vor - Clan Tech inklusive


As I just read, I was allowed to sit around the lab, dice the duration of the memory cycle, and secretly set my mech, which had to get the data out. This was one of my solitaires.
Surprisingly, I was able to get through with the chosen solitaire and I fulfilled my primary mission after 45 minutes of playing time. After that the SBVS became true berserkers and they added bitter losses to the Jade Falcons. Only one Mad Cat and the second Solitaire escaped. Also survived more SBVS units the slaughter than thought.



Overall, we came two on almost 1 1/2 hours of playing time. 22 Mechs (10 clan vs. 12 SBVS) populated the field and were only moved by two players by lance train. Here we were significantly faster today than on Friday where four played. Probably, as a soloist, you are more aware of what you can do.
In any case, I have not lost once. Although I could not bring all the mechs, but the primary mission was mine. For this junior dismantled the rest of my unit.
As always it was a relaxed play afternoon and it was fun.
In this sense
Ullric Kerensky.


erstmalig im Einsatz: MWO Mechs von Harris - Juniors ganzer Stolz

Clanner verstecken sich im Wald

auf Seiten der SBVS wird es kuschelig

Daten geladen. Mir bleibt nichts anderes übrig als die Deckung zu verlassen.

Mein Matchwinner - eine Runde später hat es die Solitaire geschafft. Entkommen mit den Daten.

Der Rest versucht auch zum Landungsschiff zu kommen.

die zweite Solitaire hat es fast geschafft.

SBVS Einheiten greifen weiter an und gewähren kein Safcon

Ein weiteres Opfer, der geproxte Blood Reaper wird gerade zerlegt.

Hier wird noch fix mein Couldron Bourn geschrottet

7 Mechs verloren und nur drei konnten entkommen

nur fünf SBVS Mechs konnte ich erledigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen