18.03.17

Bin ich kein Herr über meine Facebookposts?





Hallo zusammen,

da ich die letzten Tage eher weniger Zeit hatte, hab ich meinen Artikel zu dem mich noch immer bewegenden Rausschmiß aus Battletech Deutschland noch nicht gepackt. Hier kommt nun der Abschluß zu dem Thema.

Das Hauptthema war ja das posten und löschen eines Artikels in Reaktion auf gewisse Kommentare sowie die Deaktivierung der Kommentar Funktion. Deshalb wurde ich ja gefeuert bzw. nahm man dies zum Anlaß um mich los zu werden.

Da ich ja die Frechheit besaß ein paar Entscheidungen rund um meinen Post bei Battletech Deutschland in Eigenregie zu treffen, kam dann doch die Frage: Würdest du sowas in deiner Gruppe zulassen? Sprich das posten und löschen bei unliebsamen Kommentaren? Akzeptierst du denn die Deaktivierung der Kommentarfunktion bei einem Beitrag?

Die simple Antwort ist: JA! Ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat seinen Post zu löschen, zu bearbeiten, Kommentare abzustellen und diesen auch neu einzustellen. Schließlich leben wir in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur. Solang keiner defamiert wird, keine persönlichen Angriffe gestartet werden, ist jeder Post doch in Ordnung. Schließlich hat doch jeder das Recht bei Facebook zu posten.



Als Administrator und Gruppengründer der Facebook Gruppe Battletech Alpha Strike ist sowas für mich kein Thema. Solang es zu keiner persönlichen Vendetta wird. Man kann als Administrator gern nachfragen, weshalb ein Post gelöscht und neu eingestellt wird. Vielleicht auch vorschlagen dies nicht zu oft zu tuen, aber schlußendlich ist es doch nicht Administratorensache so etwas zu verbieten.

Kann ja sein, dass sich der Poster nur über einen Kommentar oder ein Mitglied aufregt. Kann ja sein, dass er deshalb für sich entscheidet: Den Stress tue ich mir nicht an, ich poste neu, um mich nicht aufzuregen. Ich deaktiviere den Kommentar und überlege, was ich mache. Wenn es einem Administrator auffällt, dass das Mitglied das paarmal macht, ist es ein zwingender Grund aktiv zu werden? Nein. Okay, man kann ja nachfragen, aber mehr bedarf es nicht.

Wenn man mal an meinen Post denkt, dann haben nur vier bzw. fünf Leute einen Kommentar abgegeben. Der Artikel wurde jedoch viel öfter gelesen. Einer von diesen Herren fühlte sich angep...., weil ich den löschte und neu einsetzte mit gesperrter Kommentarfunktion. Schwups, war ich auf der schwarzen Liste. Reaktion eins: Kommentare öffnen und mich per PN dafür rügen. Keine Frage, weshalb ich das tat.

Ich denke, da hätte man schneller etwas klären können. Halt mal anfragen. Stattdessen wurde dies zum Anlaß eines Rausschmisses genommen, den ich ehrlich gesagt immer noch nicht kapiere. Bei der ganzen Diskussion rund um Ulisses vor einger Zeit, sahen sich die Administratoren auch nicht gezwungen einzuschreiten, obwohl dies bedeutend heftiger war, als das was mir vorgeworfen wird.

Was natürlich keine Gruppe auf Dauer duldet, sind Hetzer und Trolle. Auch dubiose Anbieter außerhalb der Lizenzen dulde ich nicht. Schließlich habe ich das Glück die Chefs und kreativen Köpfe von Catalyst Games in meiner Gruppe als Mitglieder zu haben. Das ist klar, da würde ich auch einschreiten. Trotzdem nie mit einem Rausschmiß ohne Klärungsversuch oder Ermahnung agieren.

Eigentlich wurde ja auch von der Gruppe Battletech Deutschland kommuniziert, dass die Zeiten des rigorousen Rausschmeißens und Bannens vorbei seien. Ich finde es echt schade, dass dem nicht mehr so ist. Das einem mal der Geduldsfaden reißen kann, okay, passiert. Hab ich ja bei Infinity erfahren müssen, auch wenn ich da in der Tat unschuldig war. Jedoch wurde das ruhig und korrekt geklärt. Nicht so und nicht von vorn herein endgültig.

Fazit: Bei Battletech Alpha Strike geht das. Wir kommunizieren in Ruhe. Bei Battletech Alpha Strike sehen wir vieles nicht so eng, aber wenn Handlungsbedarf ist, reagieren wir. Ruhig und nicht mit unschönen heimlichen Rausschmissen.

In diesem Sinne

Ullric Kerensky.

P.S.: Im Blog gibt es tatsächlich eine Kommentarfunktion. Die ist offen.

Hello everybody,
Since I had the last days rather less time, I have my article to the still moving noise from Battletech Germany still not packed. Here comes the conclusion to the topic.The main theme was indeed the post and delete an article in response to certain comments as well as the deactivation of the comment function. That is why I was fired or took this as a reason to get rid of me.

Since I had the impudence to make a few decisions around my post at Battletech Germany in self-government, then came the question: Would you allow something in your group? Say the post and delete with unpleasant comments? Do you accept the deactivation of the commentary function for a contribution?The simple answer is: YES! I am of the opinion that everyone has the right to delete, edit, comment, and re-post their posts. After all, we live in a democracy and not in a dictatorship. As long as no one is defamed, no personal attacks are started, every post is fine. After all, everyone has the right to post on Facebook.
As administrator and group founder of the Facebook group Battletech Alpha Strike is something for me no topic. As long as it does not become a personal Vendetta. You can ask as an administrator, why a post is deleted and re-hired. Perhaps this is not too often to do, but ultimately it is not an administrator's thing to prohibit such a thing.Can be that the poster is only upset by a comment or a member. Can be, that is why he decides for himself: I do not do the prresure, I post new, not to get upset. I disable the comment and think about what I'm doing. If an administrator is aware that the member is doing this several times, is it a compelling reason to be active? No. Okay, you can ask, but it does not need more.If you think of my post, then only four or five people have made a comment. But the article was read much more often. One of these gentlemen felt prudish .... because I deleted and re-inserted with blocked comment. I was on the black list. Reaction one: open comments and pledge me by PN. No question why I did that.I think you could have clarified something faster. Stop times. Instead, this was the occasion of a rummage, which I honestly still do not understand. In the whole discussion about Ulisses before, the administrators also did not feel compelled to intervene, although this was significantly more violent than what I am accused.What, of course, does not tolerate a group in the long term are agitators and trolls. Even dubious vendors outside the licenses I do not tolerate. Finally, I have the good fortune to have the bosses and creative minds of Catalyst Games in my group as members. That is clear, I would also intervene. Nevertheless, never with a sacking without clarification attempt or exhortation.Actually, the group Battletech Germany was also told that the times of rigorous rejection and banishment were over. I think it is a pity that is no longer so. The one time the patience can tear, okay, happens. I've had to learn about Infinity, even though I was in fact innocent. However, the calm and correct. Not so and not from the outset final.Conclusion: At Battletech Alpha Strike it goes. We communicate in peace. At Battletech Alpha Strike, we do not see much so closely, but when action is needed, we react. Quiet and not with unsightly secret sacking.In this senseUllric Kerensky.




1 Kommentar: